Hauterkrankungen, Allergien, Biologische Therapie

 

Hauterkrankung und Allergien

Allergien können sich durch eine Vielzahl von Beschwerden äußern. Nicht immer ist die Haut der Indikator. Atemwegserkrankungen, Blutveränderungen, aber auch Magen-Darm-Beschwerden sind häufige Krankheitsbilder. In unserer Praxis werden diese explizit diagnostiziert und therapiert. Neben einer Vielfalt von Therapien bieten wir auch eine individuelle Hyposensibilisierung an.

 

Biologische Therapien:

Homöopathie, Homotoxikologie, Eigenblutbehandlung

In der modernen Tiermedizin wird von immer mehr Tierhaltern und Tierärzten nach Wegen gesucht, die klassischen tiermedizinischen Therapieformen wirksam, effektiv und nebenwirkungsarm zu ergänzen. Reproduzierbare Erfahrungen und wissenschaftliche Erkenntnisse haben gerade in den letzten Jahren die biologische Therapie in den Bereichen der Tiermedizin wirkungsvoll vorangetrieben. Dennoch sind der biologischen Therapie auch Grenzen gesetzt, z.B. in der Chirurgie oder Substitutionstherapie. Sie können aber auch hier begleitend von großem Nutzen sein, vor allem auch bei chronischen Erkankungen, wie z.B. Allergien. Durch umfangreiche Weiterbildungen habe ich auf diesem Gebiet meine Kenntnisse gefestigt und erweitert, sodass unsere Praxis auch im Wirkunsgbereich der biologischen Therapie ein umfassendes Leistungsspektrum, wie z.B. klassische Homöopathie oder Eigenblutbehandlungen anbietet.

Hier finden Sie uns

Tierarztpraxis für Kleintiere und Pferde Wesendorf
Celler Str. 1
29392 Wesendorf

 

 

Kontakt

Die Anmeldung ist telefonisch erreichhbar:

Mo ,Di ,Mi und Fr von 8:30-12:00 Uhr und

Mo, Di, Mi und Fr von

16:00-18:30 Uhr und Donnerstags für Notfälle unter

+49 5376 976907 +49 5376 976907

 

 

 

erreichbar.

Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis für Kleintiere und Pferde Wesendorf